Überspringen zu Hauptinhalt

ONE-PAGE SITE: BESTE PRAKTIKEN

Wie der Name schon sagt, besteht eine ONE-PAGE-Website aus einer einzigen Seite. In den letzten Jahren ist diese Art von Website sehr beliebt geworden, und immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür. ONE-PAGE-Websites werden nämlich geschätzt, weil sie oft ein sehr modernes Design haben und einfach zu bedienen sind. Außerdem sind sie oft günstiger als Websites mit mehr als einer Seite.

Aber wie viel sind Websites mit nur einer Seite wert? Ist es wirklich eine gute Idee für Ihr Unternehmen, diese Art von Website zu verwenden? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile dieser Entscheidung. Außerdem sagen wir Ihnen, wie Sie eine ONE-PAGE-Site erstellen können, die sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen optimiert ist.

DIE VORTEILE EINER ONE-PAGE-SITE

ONE-PAGE-Websites sind nicht ohne Grund so beliebt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Websites die Leute dazu bringen, "WOW!" zu sagen. Denn sie sind oft einzigartig und geben den Nutzern etwas Neues, das sie ausprobieren können.

Hier sind die besten Aspekte von ONE-PAGE-Sites

Das Design

Wenn eine einseitige Website nur eine Seite hat, muss sie sehr interessant sein. Achtung: Nur weil Sie eine Website mit nur einer Seite erstellen, heißt das nicht, dass das Design ein Erfolg wird. Vielmehr ist es einfacher, eine Grafikwelt zu realisieren, die auf einer einzigen Seite zusammenhält.
EINE BOTSCHAFT WIRKSAM VERMITTELN
Einseitige Websites sind die beste Möglichkeit, Ihre Botschaft zu vermitteln und Ihre Ziele zu erreichen, z. B. den Verkauf eines Produkts oder die Gewinnung von Interessenten oder Kontakten. Denn diese Art von Website hat nur ein Thema, sodass der Nutzer nicht durch etwas anderes abgelenkt wird und wahrscheinlich den Hauptpunkt nicht verpasst.

WIRD DER WEG DES NUTZERS FESTGELEGT.

Einer der Vorteile einer Single-Page-Site für ein Unternehmen besteht darin, dass es die Nutzererfahrung "kontrollieren" kann. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Websites müssen die Nutzer durch die Seiten scrollen, anstatt zu klicken, um von einer Information zur nächsten zu gelangen. Das bedeutet, dass der Nutzer keine Wahl hat, wie er sich auf der Seite bewegt, was normalerweise von oben nach unten geschieht. Dies ist eine Gelegenheit, den Nutzern eine Geschichte zu erzählen und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das sie nie vergessen werden.

Sie können immer ein Menü einfügen, das den Nutzer auf die rechte Seite bringt, damit er sich leichter auf der Website bewegen kann.

EIN OFT GÜNSTIGERER PREIS


Auch wenn ONE-PAGE-Seiten oft sehr gut sind, kosten sie tendenziell weniger als herkömmliche Seiten. Das liegt daran, dass die Erstellung einer Seite weniger Zeit in Anspruch nimmt als die Erstellung von zehn Seiten.

WAS SIND DIE NACHTEILE EINER ONE-PAGE-SITE?

Auch wenn Websites mit nur einer Seite viele positive Aspekte haben, gibt es auch negative Aspekte. Tatsächlich kann die Entscheidung für eine einzige Seite einen großen Einfluss auf die allgemeine Funktionsweise der Website haben.

Probleme können folgende sein:

  • Die Geschwindigkeit, mit der die Seiten geladen werden ist eines der größten Probleme, mit denen Unternehmen, die sich für die Option einer einzigen Seite entscheiden, konfrontiert sind. Da die Website nur eine einzige Seite hat, befindet sich der gesamte Inhalt auf dieser einen Seite. Daher ist es üblich, dass sie mit einer großen Anzahl von Medien gefüttert wird, was die Ladegeschwindigkeit der Seite verlangsamt.
  • Optimierung für Suchmaschinen : Das Format einer einzigen Seite ist nicht das beste für eine funktionierende SEO-Strategie. Wenn eine Website nur aus einer einzigen Seite besteht, ist es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, sie mit mehreren Schlüsselwörtern und Themen für Suchmaschinen zu optimieren. Außerdem sind Websites mit nur einer Seite gegenüber ihren Konkurrenten benachteiligt, da sie nicht auf andere Seiten ihrer eigenen Website verlinken können.
  • Hinzufügen neuer Elemente : ONE-PAGE-Sites erschweren das Hinzufügen neuer Inhalte, was schade ist. Das Hinzufügen neuer Inhalte verlangsamt zwar die Seite, kann aber auch das bereits Erreichte aus dem Gleichgewicht bringen.

5 TIPPS FÜR DIE ERSTELLUNG EINER ONE-PAGE-SITE

1- Finden Sie einen roten Faden, der für Ihre Marke einzigartig ist.

Als Erstes muss man sich Gedanken über die Website machen. Der erste Schritt besteht darin, ein gemeinsames Thema zu finden. Dieses ist sehr wichtig, da es das allgemeine Aussehen der Seite bestimmt. Für diesen wichtigen Schritt auf dem Weg zu Ihrer Website empfehlen wir Ihnen, nach dem besten Weg zu suchen, um die Geschichte Ihrer Marke, Ihrer Dienstleistungen oder Ihrer Produkte durch starke Botschaften und einprägsame Designs zu erzählen.

2- DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG EINER SINGLE-PAGE-SITE OPTIMIEREN

Die Suchmaschine kann eine Webseite nur für eine kleine Anzahl von Schlüsselwörtern optimieren. Um Ihre Website an die Spitze der Suchmaschinenergebnisse zu bringen, müssen Sie das Schlüsselwort identifizieren, das am besten zu Ihrem Inhalt und Ihrem Publikum passt. Damit Ihre Verbesserungen bei der Suchmaschinenoptimierung funktionieren, müssen Sie dafür sorgen, dass sich Ihr gesamter Inhalt auf Ihr wichtigstes Schlüsselwort bezieht.

KANN ICH AUF EINER WEBSITE MIT NUR EINER SEITE MEHR ALS EINE H1 SETZEN?

Viele Menschen fragen sich, ob man auf einer Website mit nur einer Seite mehr als eine Überschrift in ein H1>-Tag einfügen kann, um die Suchmaschinenoptimierung für mehr als ein Schlüsselwort zu verbessern. Ja, Sie können mehr als einen Satz in einem H1-Tag auf einer Website mit nur einer Seite einfügen. Sie sollten jedoch bedenken, dass jeder Abschnitt vollständig von den anderen getrennt ist.

3- STELLEN SIE DIE SCHLÜSSELINFORMATIONEN IN DEN VORDERGRUND

Um es den Nutzern leichter zu machen, sollten Sie die wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen oberhalb der Wasserlinie platzieren. Tatsächlich sollte der obere Teil Ihrer Seite für jeden, der sie besucht, klar und leicht verständlich sein.

4- Achten Sie auf die Ladegeschwindigkeit einer ONE-PAGE-Site

Alle Teile einer einseitigen Website befinden sich auf derselben Seite, was dazu führen kann, dass sie langsam wird. Um zu verhindern, dass sich dieses Problem verschlimmert, ist es wichtig, auf die Größe jedes neuen Mediums zu achten. Ebenso ist es sinnvoll, regelmäßige Tests auf Desktops, Mobiltelefonen und Tablets sowie mit spezieller Software wie Google PageSpeed Insight und GTMetrix durchzuführen.

test Ladegeschwindigkeit einer One-Page-Site

5- FÜGEN SIE ANIMATIONEN HINZU

Fügen Sie Ihrer Website einige Animationen hinzu, um sie interessanter zu machen. Tatsächlich kann das Hinzufügen von Animationen wie Spielen, Animationen beim Klicken, Effekten usw. eine gute Möglichkeit sein, die Leute dazu zu bringen, an bestimmten Teilen Ihrer Einseiten-Website zu verweilen, mit Ihren Zielen zu interagieren und ihre Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten. Achten Sie aber darauf, dass Sie es nicht übertreiben, denn das könnte die Leute dazu bringen, Ihre Seite zu verlassen.

An den Anfang scrollen
de_DEDeutsch