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Effektive Führung kann helfen, Personal zu fixieren?

Die Personalbeschaffung ist für meinen Beruf im Bereich Personalwesen von entscheidender Bedeutung. Hier habe ich wirklich angefangen und bin gediehen. Meiner Meinung nach ist dies eine der schwierigsten Aufgaben in unserem Beruf, und das nicht nur, weil ich sie gemacht habe. Denn es gibt selten einen schwierigeren Kunden als einen Manager, der gerade einen wertvollen Mitarbeiter verloren hat und sich darauf verlässt, dass Sie die Stelle schnell wieder besetzen, der aber auch extrem traurig und verstört ist, weil "die Fluktuation so ein Problem ist".
Außerdem ist es wirklich schwierig, von Menschen zu verlangen, dass sie eine Pause machen, um über sich selbst nachzudenken, wenn sie sich in dieser Situation befinden. Denn egal, wie sehr Sie sich bemühen, die Stelle zu besetzen, wenn der Manager ineffizient ist, wird es nie genug Bewerber für die Stelle geben. Leider ist schlechtes Management eine der Hauptursachen für Personalfluktuation, und es ist ein Führungsproblem, das angegangen werden muss.

Ich habe kürzlich über dieses Thema nachgedacht. Obwohl der Arbeitsmarkt gesünder ist, als er es seit Jahren war, ist er immer noch ein Bewerbermarkt, da der Wettbewerb um die besten Talente in vollem Gange ist. Wenn man sich die Organisationen ansieht, die um die wenigen verfügbaren brillanten Individuen konkurrieren, wird klar, dass sie dies vielleicht tun, weil ihre eigenen besten Talente das Unternehmen verlassen. Es wurde geschätzt, dass der Ersatz eines Mitarbeiters das 1,5-fache seines Gehalts kostet. Wenn Ihre Organisation eine hohe Fluktuationsrate hat, ist das nicht einfach eine Frage der Produktivität; die Ausgaben für den ständigen Austausch von Mitarbeitern werden Sie schnell in den Bankrott treiben.

Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Einzelpersonen nicht ihren Arbeitsplatz kündigen, sondern ihre schlechten Chefs. Wenn die Mitarbeiter ihre Arbeit lieben und gut bezahlt werden, ist es schwer, sie davon zu überzeugen, zur Konkurrenz zu wechseln. Wenn Sie hingegen einen schlechten Manager oder eine ineffiziente Unternehmensführung hinzufügen, können Sie ihnen genauso gut beim Packen helfen, denn Sie werden sehen, dass Ihre besten Mitarbeiter in Scharen davonlaufen.

Was genau zeichnet einen schlechten Manager aus? Was versteht man unter unwirksamer Führung?

Personal bis zur Erschöpfung arbeiten lassen

Nur wenige Dinge sind wirksamer, um Menschen zu vergraulen, als sie in metaphorische Salzminen zu sperren und nie wieder herauszulassen. Laut einer Umfrage der Stanford University aus dem letzten Jahr erreicht die Produktivität bei 50 Stunden ihren Höhepunkt und beginnt bei 55 Stunden zu sinken. Wenn Sie Mitarbeiter an ihren Schreibtisch ketten oder sie zu jeder Tages- und Nachtzeit per Telefon, SMS und E-Mail stören, ist Ihnen garantiert, dass Sie für kurze Zeit ihre beste Arbeit erhalten, und dann werden sie entweder zu einem leistungsschwachen Anker mit einer unangenehmen Einstellung oder sie fliehen in sicherere und klarere Gewässer.

Planen Sie Ihre Arbeit sorgfältig, verteilen Sie sie effizient und geben Sie dem Einzelnen die Möglichkeit, bei Ihnen ein Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden, bevor er sich anderweitig umsieht. Hier sind einige weitere praktische Vorschläge, wie Sie mit Burnout umgehen können.

Angemessene Einstellung und Förderung

Nichts vermittelt die Botschaft "Wir kümmern uns nicht um Sie" besser als die Beschäftigung oder Beförderung einer Person, die weniger kompetent ist als Ihr derzeitiges Personal. Das wirft die Frage nach ihrem Wert für das Unternehmen auf, was sofort den Prozess des Lebenslaufschreibens in Gang setzt. Überlegen Sie sorgfältig, ob Sie Talente hinzufügen und befördern wollen, und achten Sie darauf, Ihre derzeitigen Spieler häufig zu belohnen und zu fordern. Halten Sie sich darüber hinaus an die Zusagen, die Sie in Bezug auf Beförderung und Gehalt machen. Wenn Sie Ziele setzen und sie diese erreichen, müssen Sie Ihren Teil der Abmachung einhalten oder Sie werden sie schnell wieder verlieren. Bedenken Sie, wie häufig Arbeitnehmer nach Bonuszahlungen kündigen. Das zeigt meinen Standpunkt.

Unangemessene Talententwicklung

Wo die Leidenschaft hingeht, steigt die Leistung. Ermutigen Sie diejenigen, die in einem bestimmten Bereich ein hohes Maß an Enthusiasmus und Fähigkeiten haben, diesen weiterzuverfolgen. Unweigerlich werden sie Ihre Begeisterung teilen oder sie anderswo suchen. Warum sollten Sie dieses Interesse nicht zu Ihrem Vorteil nutzen? Entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten und Interessen. Letztendlich werden Sie davon profitieren, denn das ist der Grundstein für den Erfolg starker Teams: Jeder tut das, was er liebt, für ein Unternehmen, an das er glaubt.

Unzureichende Anerkennung

Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig Anerkennung für die Mitarbeiterbindung ist, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Millennials auf den Arbeitsmarkt drängen. Wir müssen belohnen und wertschätzen. Dabei geht es nicht um eine nicht-technische Kompetenz, sondern um eine legitime geschäftliche Anforderung. Menschen, die sich für ihre Bemühungen anerkannt fühlen, möchten weitere Anstrengungen unternehmen. Das ist alles. Das Ignorieren von Leistungen führt zu Leistungsabfall oder einem leeren Sitz. Die Entscheidung scheint recht einfach zu sein.

Unzureichende zwischenmenschliche Fähigkeiten

Jeder von uns hat schon einmal einen schäbigen Chef gehabt. Schlechtes Temperament, mangelnde zwischenmenschliche Fähigkeiten und Zugänglichkeit, Klatsch, Intrigen, Unzuverlässigkeit, mangelndes Einfühlungsvermögen, fehlende persönliche und berufliche Grenzen und Vetternwirtschaft - all diese und andere Faktoren werden in Abschiedsgesprächen häufig angeführt. Jeder von ihnen kann gelehrt werden, wenn es einen freiwilligen Teilnehmer gibt, und angesichts der hohen Kosten der Fluktuation, meinen Sie nicht, dass ein wenig Entwicklung der Unternehmensführung die Investition wert ist? Solche Personen gibt es im mittleren Management zuhauf. Es wäre klug für Sie, sie sofort ausfindig zu machen, bevor sie Sie alles kosten.

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