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Marketing für Therapeuten


Zuallererst sollten Sie wissen, dass eine konsequente digitale Marketingstrategie für Therapeuten derzeit der beste Weg für einen traditionellen, systemischen, integrativen oder ganzheitlichen Therapeuten ist, um online erfolgreich zu sein.

Mit anderen Worten: Um online erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wo Sie hinwollen und was Sie jeden Tag tun wollen. Ich werde zunächst auf die beiden Maßnahmen eingehen, die von allen, die für einen anhaltenden Erfolg entscheidend sind, am einfachsten umzusetzen sind: Content-Marketing und bezahlter Traffic.

Zu den effektivsten Taktiken des digitalen Marketings gehört heute das Content-Marketing.

Es geht darum, qualitativ hochwertige Inhalte für Ihre potenziellen Kunden zu erstellen, indem Sie regelmäßig Inhalte für soziale Netzwerke oder Blogs produzieren.

Content Marketing ist eine mittel- bis langfristige Taktik zur Geschäftsentwicklung, da es sich um eine Positionierungsstrategie handelt. Für diejenigen, die mit dem digitalen Marketing beginnen, kann ein Inhalt ohne Traffic sehr frustrierend sein.

Deshalb haben wir eine Reihe von entscheidenden Vorschlägen zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, solide und effektive Strategien zu entwickeln, um Ihre Dienstleistung endlich auf dem Therapeuten-Marketingmarkt einzuführen.

Welche Vorteile bietet das Content Marketing für Therapeuten?


Hier sind einige Vorteile der Verwendung dieser Marketingstrategie :

  • Eine viel größere Anzahl von Menschen wird Ihr Unternehmen auf dem Markt kennen ;
  • Sie können eine öffentliche Identität für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen aufbauen;
  • Sie können alle Informationen bereitstellen, die ein Kunde benötigt, um einen Kauf zu tätigen;
  • Ihre Zielgruppe wird sich stärker für Ihr Unternehmen engagieren ;
  • Sie können in Ihrer Nische als Autorität gelten und ein engagiertes Publikum aufbauen;
  • Und Sie werden sowohl kurz- als auch langfristig einen Anstieg der Verkaufszahlen feststellen können.

Die Nutzung sozialer Medien durch Therapeuten


Für Therapeuten, die gerade erst anfangen und noch kein integriertes Publikum haben, sind soziale Netzwerke ein hervorragendes Marketinginstrument.

Heute: Facebook, YouTubeInstagram, Linkedin und TikTok sind die Social-Media-Plattformen, die von Therapeuten am häufigsten für digitales Marketing genutzt werden.

Entsprechend ihren einzigartigen Anforderungen ruft jedes dieser Netzwerke eine bestimmte Art von Inhalten ab.

Hier sind einige Vorteile der Nutzung sozialer Netzwerke :

Die Bequemlichkeit der Anhänger, mit Ihnen zu interagieren; hilft, Ihre Autorität in Ihrer Nische zu entwickeln;

Erleichtert die Entwicklung Ihrer visuellen Identität ;
Die einfache Beschaffung von Empfehlungsmarketing, einer der effektivsten Werbeformen.


Welche Möglichkeiten gibt es, soziale Medien zu nutzen?


Unsere Welt ist dank der Technologie zunehmend vernetzt. Daher sind die sozialen Medien für die Förderung von Therapeuten von entscheidender Bedeutung. Auf der Grundlage dieses Instruments werden sich voraussichtlich immer mehr Fachleute niederlassen.

Eine starke Online-Präsenz ist die Grundlage für das Marketing von Therapeuten, und wir werden Ihnen heute dabei helfen, eine solche zu erstellen.

Sehen Sie sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung an, die ich Ihnen unten zur Verfügung gestellt habe, und beginnen Sie, alle Vorteile dieser Strategie zu nutzen.

Erstellen Sie zunächst Ihr Profil.


Der erste Schritt besteht darin, Ihr Profil in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube oder der App für Ihr Smartphone zu erstellen. Sie sollten auch genau wissen, wie jeder Kanal als Teil Ihrer Strategie funktionieren wird, einschließlich der Inhalte, die er anbietet, und der Art und Weise, wie er genutzt wird.

Ein weiterer entscheidender Aspekt ist, sich der Notwendigkeit bewusst zu sein, alle Kanäle gleichermaßen zu bespielen und eine stärkere Präsenz in allen Bereichen aufzubauen. Tatsächlich ist es wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Marketing für Therapeuten einen Ansatz und eine Präsenz im täglichen Leben Ihrer Kunden erfordert.

Ihr Profil, Ihren Kanal oder Ihre Seite einrichten


Sie sollten eine Fanseite für Ihr Unternehmen auf Facebook einrichten, Ihren eigenen Kanal auf YouTube starten und auch auf Instagram mithilfe des von Ihnen erstellten Profils veröffentlichen.

Sie sollten in allen drei Situationen immer Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens auf der Fanpage, dem Kanal oder dem Profil angeben. Wenn Sie dies tun, ist es für diejenigen, die Sie bereits kennen, einfacher, Sie zu lokalisieren.

Verwenden Sie außerdem auf allen Plattformen, einschließlich des Blogs, denselben Namen. Außerdem sind Sie dadurch leichter zu finden und zu identifizieren. Sie können sicherstellen, dass neue Nutzer Ihr Profil immer finden, während Sie gleichzeitig dafür sorgen, dass diejenigen, die Sie bereits kennen, darauf zugreifen können.

Ein weiterer entscheidender Aspekt ist, dass Sie besonders auf die Beschreibungen achten, die in jedem Netzwerk verwendet werden, da sie immer ähnlich oder komplementär sein müssen und niemals isoliert sein dürfen. Denken Sie daran, dass die Betrachter der Netzwerke immer wählerischer werden und beim ersten Anzeichen eines Problems aufhören werden zu schauen.

Halten Sie Ihre Profile in einem Format, das dieses Gefühl des Vertrauens vermittelt, denn das Marketing für Therapeuten muss darauf basieren.

Erstellen Sie Ihr Material.

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Nicht zu wissen, dass man Inhalte nicht in allen sozialen Netzwerken wiederholen sollte, ist ein häufiges Versäumnis für diejenigen, die mit dem Marketing für Therapeuten beginnen.

Für jeden von ihnen sollte idealerweise ein origineller Inhalt produziert werden, der ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

Da der Inhalt von Instagram aus Bildern und kurzen Videos besteht, können Sie die Gelegenheit nutzen, um z. B. kurze Ratschläge und inspirierende Zitate zu teilen. Versuchen Sie außerdem, lange Texte so weit wie möglich zu vermeiden. Denn das Netzwerk ist für ein schnelles Publikum konzipiert, das Informationen lieber schnell konsumiert.

In der Zwischenzeit können Sie YouTube nutzen, wo der Inhalt aus Videos besteht, um in die Details und die Komplexität einzusteigen. Um dem schnellen Publikum gerecht zu werden und komplexe Themen zu vertiefen, muss das Marketing für Therapeuten zwischen den beiden Nischen aufgeteilt werden.

Wir können alle Arten von Inhalten auf Facebook hochladen, einschließlich geschriebener Inhalte, Videos und Fotos. Um herauszufinden, welche dieser drei Arten die beste für Ihr Unternehmen ist, sollten Sie idealerweise alle drei ausprobieren.

Organischer Traffic vs. bezahlter Traffic


Ich sehe auf Instagram jeden Tag Werbung für Kurse, die versprechen, dir zu zeigen, wie du deine organische Reichweite und dein Engagement steigern kannst. Rells machen, sehenswerte Inhalte produzieren, mit anderen Profilen interagieren, Stories erstellen, "Tabu"- oder strittige Themen ansprechen und häufig posten (jeden Tag, mindestens einmal).

Für diejenigen, die nach Autorität und Positionierung streben, sind alle diese Taktiken geeignet. Aber wer hat nicht die Zeit, in die Erstellung von Inhalten zu investieren und auf Erfolg zu hoffen? Was passiert, wenn die Zeit knapp ist?

Entweder stellen Sie jemanden ein, der das für Sie erledigt, oder Sie sind frustriert, weil Sie nicht alles tun, was von Ihnen verlangt wird. Sie sind frustriert, weil nur sehr wenige Organisationen und Fachleute wirklich verstehen, was Sie tun.

Pay-per-Click-Traffic kann Ihnen dabei helfen. Sie lernen beim Schalten von Anzeigen, dass Sie viel weniger Inhalt benötigen, um die gleichen (oder bessere) Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie nämlich Zeit in eine effektive Werbekampagne investieren, die auf das richtige Publikum abzielt und über das richtige Creative (wie ein Bild oder Video) und den richtigen Text verfügt, werden Sie viel bessere Ergebnisse erzielen.

Mit anderen Worten: Bezahlter Traffic kann oft dazu beitragen, Ihre Inhalte und Dienstleistungen noch weiter zu verbreiten, auch wenn das Marketing für Therapeuten etwas sehr Menschliches und Organisches ist. So liegt das Geheimnis des Erfolgs vielleicht darin, zu wissen, wann und wie man es einsetzt.

Gehen Sie jetzt!


Im heutigen Artikel haben Sie zwei Marketingtaktiken für Therapeuten kennengelernt, die gerade erst damit beginnen, ihre Arbeit online zu vermarkten. Sie können sicher sein, dass die Zahl der Besucher, die Sie besuchen, schnell steigen wird, wenn Sie diese Taktiken anwenden.

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